Mission

Vor 10 Jahren lebten bereits mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten. In weniger als 30 Jahren werden es 70% sein. Schon heute sehen wir uns großen Herausforderungen gegenübergestellt, die teilweise in komplexer Weise miteinander verbunden sind und daher nicht durch einzelne Maßnahmen zu bewältigen sind.

Energieerzeugung und Mobilität führen zu oft sehr hohen Schadstoff- und Lärmbelastungen. 75-80% der weltweiten CO2-Emissionen, der Abfälle und des Energieverbrauchs finden im urbanen Raum statt. Aber auch der Klimawandel findet Stadt. "Urban heat islands" entstehen durch laufende Flächenversiegelung und reduzierte Vegetations- und Verdunstungsflächen. 

Wir wollen mit unseren Ideen und Entwicklungen aktiv an einer Renaturierung und damit an einer lebensfreundlicheren Stadt der Zukunft arbeiten.


Denkphase

Wir arbeiten an der Definition und dem Design eines stark skalierbaren, drahtlosen Wasser- und Bewässerungsmanagementsystem für die Stadt der Zukunft und die Agrarwirtschaft unseres Smart WaterControl®.